Jubiläumsparty vom 19. bis 21 November 2004 - «Eins - Zwei - Ding - Ding - Puff» 
Vorschau von Elisabeth von Hospenthal im OT vom Donnerstag, 11. November 2004

Stadtharmonie Eintracht Rorschach probt Gala-Auftritt

rorschach. Die Stadtharmonie Eintracht Rorschach probt für ihren nächsten grossen Auftritt am Wochenende vom 19./21. November. Der Gala-Abend mit Dinner und Partynacht im Alcan Kulturpalast soll zu einem weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr werden.

Die Eintracht probt, Pressefoto Elisabeth von Hospenthal Der Probenraum im Wasserwerk Rorschach wird ganz von Musik erfüllt, mal von einzelnen, immer wieder korrigierten Passagen, die zu einer Einheit zusammenfinden, mal von Klängen, die bereits als zusammenhängende Komposition durchgespielt werden.

Musik von hohem Niveau

«Eins - Zwei - Ding - Ding - Puff!» Dirigent Josef Eberle feuert die Musikanten immer wieder neu an, diese ziehen mit. In den eineinhalb Jahren der Zusammenarbeit haben Orchester und Dirigent offensichtlich zu einer harmonischen Einheit zusammengefunden. Eifrig geprobt wird jetzt für den Gala-Abend, den die 100-jährige Stadtharmonie Eintracht Rorschach mit einem zweiteiligen musikalischen Programm gestalten will. So soll sowohl die symphonische Musik, als auch die gehobene Unterhaltungsmusik zum Erklingen kommen, erklärt Josef Eberle. Dass dabei bekannte Solisten wie Jürgen Ellensohn, Solotrompeter im Symphonieorchester Bern, oder Martin Eberle, Trompete und Flügelhorn, mit Studienkollegen von der Jazzschule Bern mitwirken, freut ihn besonders.

Internet-Auftritt

Der Verein sei mit der Wahl von Josef Eberle als sein Dirigent glücklich, erklärt Markus Kern. Er setze neue, interessante Akzente, durch die der Verein in sich gefestigt werde. Der Präsident der Stadtharmonie Eintracht weist auch auf den erfreulichen Internet-Auftritt des Vereins hin, der schon fast zu einem Begegnungsort geworden sei.

Copyright © St.Galler Tagblatt AG
www.tagblatt.ch

Kontakt per E-Mail
Kontaktformular