Projekt Tautropfen - Presseberichte im Vorfeld 
Rückblick von Peter Beerli im Tagblatt vom 6. April 2009

Junge Bands spielten für Wasserprojekt

RORSCHACH. Laut tönten Hardrock-Klänge zweier Bands auf dem Marktplatz. Conclusive eröffnete mit ihrem allerersten öffentlichen Auftritt die Benefizanlässe der Stadtharmonie Eintracht zugunsten des Staudamm-Projektes in Burkina Faso. Auch die in der Region bereits bekannte Band Woodbridge hat durch eines ihrer Mitglieder engen Kontakt zur Eintracht und unterstützte mit ihrem Einsatz die vom scheidenden «Eintracht»-Präsidenten Manuel Hutter lancierte Aktion zur Unterstützung eines Projekts des aus Rorschacherberg stammenden Franziskaner-Bruders Benno-Maria Kehl.

Unter den Gästen, die sich von den Eintracht-Musikanten mit Getränken und Grilladen bewirten liessen, waren auch solche, die sagten, Hardrock sei nicht unbedingt ihre Lieblingsmusik. «Ich liebe alle Musik und freue mich über die grosse Solidarität, welche mir früher unbekannte Menschen aus der Region Rorschach mir und meiner Idee gegenüber zum Ausdruck bringen.» So sagte es dann Bruder Benno-Maria Kehl, als er zusammen mit Präsidentin Seraina Traber vom Verein Tautropfen auf den Platz kam.

Als weitere Benefizanlässe folgen Vernissage und Lesung (23. April, 19 Uhr, in der Pädagogischen Hochschule Mariaberg), Kirchenkonzert (26. April, 17 Uhr, evangelische Kirche) und grosser Benefizabend (21. November, Stadthofsaal). Initiant Manuel Hutter erhofft sich ein starkes Zeichen der Region und träumt von etwa 20 000 Franken Erlös für den Staudammbau in Afrika. (pb.)

Copyright © St.Galler Tagblatt AG
www.tagblatt.ch

Der Pressebericht kann als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Rückblick von Gisèle Hutter in den Bodensee Nachrichten vom 9. April 2009

Pressebild aus Bodensee Nachrichten (Copyright © Bodensee Nachrichten )
Pressebild aus Bodensee Nachrichten (Copyright © Bodensee Nachrichten )

Copyright © Bodensee Nachrichten 
www.Bodensee-Nachrichten.ch

Der Pressebericht kann direkt auf dem Archivserver der Bodensee Nachrichten nachgeschlagen werden.

Kontakt per E-Mail
Kontaktformular